Die Weihnachtsempfehlungen von Beeple

Nach längerer und überaus unfreiwilliger Pause kommt hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, in den nächsten Wochen zumindest ab und zu mal was schreiben zu können. Heute gibt es nur den Verweis auf die Weihnachtsempfehlungen aus dem Beeple-Netzwerk. Vielleicht ist es ja für manche von Euch noch nicht zu spät und Ihr seid noch auf der Suche. Ihr findet die Liste hier.

Ein paar Worte zu meinen eigenen Empfehlungen: Scout ist schon 2019 in Japan erschienen. Ich war nach ein paar Partien mir einer Online-Umsetzung gerade dabei, mir ein Exemplar zu organisieren, als die Nachricht kam, dass Oink Games das auf Deutsch rausbringen wird. Noch habe ich kein eigenes Exemplar, aber mit dem Spiel selbst schon einiges an Erfahrung. Das werde ich wohl auch noch mal rezensieren, wenn die Zeiten besser sind.
Stich-Rally habe ich schon mal hier
besprochen, nachdem es zuerst in Korea erschienen war. Das ist einfach ein schönes Familienspiel, was gut mit nicht allzu kleinen Kindern funktioniert.
Revelations schließlich habe ich mal vom Verlag bekommen. Ich wusste erst gar nicht, was ich damit anfangen sollte, es sah zwar sehr hübsch aus, aber das Spiel klang gar nicht so spannend. Aber ich war dann positiv überrascht, das funktioniert prima und ist, ungewöhnlich für ein Partyspiel, auch für Pärchen geeignet.
Aber guckt gern auch bei meinen Kolleg:innen, da könnt Ihr ja auch sehen, was von vielen Leuten empfohlen wurde. Viel Spaß damit! Und hoffentlich bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.