Vorberichte zur Spiel Digital 2020

In diesem Jahr möchte ich für meine Messevorberichte ein etwas anderes Format ausprobieren als in den letzten – die Spiel Digital ist ja auch eine etwas andere Messe als Essen. Ich mache die einzelnen Berichte kürzer und trenne sie nach Verlagen. Auf dieser Seite sind alle verlinkt, Ihr könnt hier also alles finden, was ich zur Messe veröffentliche. Von jedem Artikel führt auch wieder ein Link hierher. Ich werde versuchen, sämtliche vertretenen Verlage aus Asien, Afrika und Lateinamerika vorzustellen, dazu vielleicht noch den einen oder anderen, den ich aus anderen Gründen interessant finde. Verlage, die auf meine Anfragen nicht antworten, gibt es leider auch immer ein paar, die lasse ich dann aus, weil ich ohnehin schon viel damit zu tun haben werde und mich nicht so übernehmen möchte wie im letzten Jahr.

Preise habe ich dieses Jahr nicht erfragt (Standnummern sowieso nicht), aber da, wo ich rausgefunden habe, wie sie ihre Spiele verkaufen, erwähne ich es. Ebenso, wenn es die Möglichkeit gibt, Spiele auf Tabletopia oder anderen Plattformen auszuprobieren. Sollte ich etwas oder gar jemanden vergessen haben, bitte ich um Hinweise.

(Bei Verlagen, die hier namentlich, aber noch ohne Link stehen, ist der Artikel fertig und kommt in Kürze. Was hier noch nicht steht, ist noch nicht fertig.)

Asien

Indien

Iran

Farbood Engareh (Reality Game)

Japan

Grandoor Games
itten

Singapur

Origame

Südkorea

Happy Baobab
Korea Boardgames
Mandoo Games

Taiwan

Moaideas Game Design

Lateinamerika

Argentinien

Brasilien

MeepleBR

Chile

Afrika

Nigeria

Europa

Deutschland