Vorbericht zur Spiel Digital: Fun Plus Games (Taiwan)

Livia Yu ist in der taiwanischen Spieleszene vielfältig in Erscheinung getreten, nicht nur durch ihre Arbeit für den Verlag MOZI (ein Vorbericht folgt hoffentlich noch, falls ich die Informationen rechtzeitig kriege). Jetzt ist sie mit ihrem Spiel Ribbons zum ersten Mal auch als Autorin auf dem Markt. Es erscheint bei einem neuen Label namens Fun Plus Games.

Fun Plus Games

In Ribbons geht es um das Verpacken eines Geschenks. Das Problem dabei ist, dass alle Spieler*innen gleichzeitig versuchen, ein Geschenkband drumzubinden. Die Geschenkbänder liegen in Form von Plättchen auf dem Geschenk, und man muss nun versuchen, mit der eigenen Farbe bestimmte Verbindungen herzustellen, indem man Plättchen rotiert, umdreht oder ersetzt. Wer das zuerst schafft, kriegt einen Punkt, und wer zuerst drei Punkte hat, gewinnt das Spiel. Ein kurzes Video auf Chinesisch (mit englischen Untertiteln) gibt Euch einen Eindruck davon.

Über Bezugsmöglichkeiten weiß ich leider noch nichts, die müsstet Ihr dann auf der Spiel Digital direkt erfragen.

Eine Übersicht über alle meine Vorschauartikel zur Spiel Digital gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Spiel Digital abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.