Ein Video vom ABCon in Abuja

Anfang Juli hatte ich hier zur Unterstützung des ABCon (Africa Boardgame Convention) aufgerufen, was irgendwie recht erfolgreich war, ich habe einiges an Rückmeldungen bekommen und auch einige bekannte Namen in der Dankesliste erspähen können. Das hat mich sehr gefreut. Im September ist der Con dann über die Bühne gegangen, und zumindest meine eigenen Erwartungen hat er (aus der Ferne) allemal erfüllt. Vor einigen Tagen ist ein Video über den Con erschienen, in dem Ihr nochmal einen direkten Einblick in die Szene in Abuja bekommen könnt. Das Video ist auf Englisch und war zumindest für mich nicht an allen Stellen sehr einfach zu verstehen, aber ich finde, es lohnt trotzdem einen Blick. Vor allem freue ich mich über Anzeichen dafür, dass es neben dem unermüdlichen Kenechukwu Ogbuagu auch noch andere Leute in Nigeria zu geben scheint, die mit Enthusiasmus bei der Sache sind. Und das braucht es ja, wenn sich die Brettspielszene aus einem lokalen Event in etwas Größeres vewandeln soll. Ich wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Neues aus Afrika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.